CITYTEAM zeigt Flagge...
So engagiert wir montags auf dem Berg spielen, unsere wahre Teamstärke zeigt sich bei Turnieren. Okay, auch nicht immer, aber oft! Es sind über das Jahr verteilt 4-6 Traditionsturniere mit anderen Freizeitmannschaften in der näheren Umgebung, an denen wir teilnehmen und es hat fast einen familiären Charakter, sich jedes Jahr dort zum Leistungsvergleich zu treffen.
Inzwischen ist unser Team durch neue Spieler/innen verjüngt, lange Zeit waren wir jedoch meist die älteste Mannschaft auf dem Feld, wurden unterschätzt und haben mit Erfahrung, Spielfreude und Einsatz gute Plätze belegt oder das Turnier sogar gewonnen!
Die nachfolgende Tabelle zeigt eindrucksvoll, dass wir es schon oft auf's Siegertreppchen geschafft haben.
Die Turnierbekleidung wechselte von weißem T-Shirt mit City-Team-Aufdruck zu Beginn (gingen mit den Jahren irgendwie verloren), über jeder trägt was er möchte zu knallgelb und hellblau jetzt zu unserem professionellen Shirt mit Sponsorenaufdrucken, das auch nach außen symbolisiert: wir sind ein starkes Team!
Premiere des neuen Shirts war 2012 in Berlin. Unsere erste City-Team Reise in die Hauptstadt wurde gekrönt vom Pokal, den wir trotz ausgiebiger Einkaufs,- Kneipen- und Kulturbesuche und dank Achims hervorragender Unterkunft und Verpflegung, glücklich und müde nach Karlsruhe geholt haben.
Ein Höhepunkt des Turnierjahres ist immer das Turnier in Malsch, mit anschließend der besten Lasagne überhaupt von Herta bei Volodia zu Hause. 2010 wurden wir dort allerdings nach einem heißumkämpften Endspiel nur zweite – die Siegermannschaft waren unsere Gäste und Freunde Volodias aus Rumänien, ehemalige Ligaspieler, die eigens für dieses Turnier angereist sind. Es gab bei der Siegerehrung sogar ein Grußwort der Gemeinde Malsch, Wimpel und Geschenke wurden völkerverbindend ausgetauscht. Ein schöner Moment der unterstreicht: egal wie alt Du bist, ob Professor oder Student, In- oder Ausländer – auf dem Spielfeld zählt nur der Ball! Einer, den wir bei dem Nikolausturnier in Ettlingen gewonnen haben, ist als Glücksbringer bei Turnieren immer dabei.