Kurzbericht Turnier Grötzingen 19.04.2015
Am Sonntagmorgen war es endlich wieder so weit und das Cityteam nahm zum zweiten Mal in der Saison 2015 an einem Volleyballturnier teil, nachdem aufgrund zahlreicher Spielerausfälle das Traditionsturnier in Malsch leider abgesagt werden musste.
Voller Spielfreude startete die diesmalige Cityteam-Turniermannschaft, bestehend aus Claudia, Julia, Dario, Jürgen, Ravil, Steffen, Wilmar und Neuzugang Moritz in das Freizeit-Volleyball-Mixed-Turnier der Sportgemeinschaft Eichenkreuz Karlsruhe e.V.
Mit zwölf teilnehmenden Mannschaften, einer Vor- und Zwischenrunde sowie den Platzierungsspielen am Ende warteten insgesamt sechs Gegner auf uns.
Bereits im ersten Spiel gegen die Volleyfanten wurde höchste Konzentration abverlangt, da die Gegner sich trotz dem ein oder anderen Rückstand immer wieder ins Spiel und letztlich zur Führung brachten. Beide Sätze waren stets knapp, doch die Volleyfanten setzen sich durch und gewannen mit 41:35 gegen unser Cityteam. Nach einer ausführlichen Fehleranalyse ließen wir unsere Köpfe nicht hängen und waren bereit für Spiel Nummer zwei gegen Hefe Hell. Mit großer Überlegenheit konnten wir beide Sätze für uns gewinnen (41:18 Punkte) und sammelten zwei wichtige Punkte für das abschließen der Vorrunde in Gruppe A. Auch in unserem dritten Spiel gegen die Mixed Pickels erreichten wir wieder wichtige Punkte indem wir mit 45:21 Punkten beide Sätze erfolgreich für uns entschieden und damit die Vorrunde mit dem zweiten Platz abschlossen.
Nach der Mittagspause folgte die Zwischenrunde mit den beiden Spielen gegen den SSV Ettlingen und die Querschläger. Wie schon so oft war das Spiel gegen den SSV Ettlingen kein einfaches. Gut gestartet in Satz eins schafften wir es dennoch nicht den Satz für uns zu entscheiden und mussten uns mit 14:20 Punkten geschlagen geben. In den verbleibenden Spielminuten (25 Minuten pro Gegner) war es ein stetes Hin und Her, doch es fehlte das letzte Quäntchen Glück und wir mussten auch diesen Satz mit 15:18 Punkten abgeben.
Im Spiel gegen die Querschläger gewannen wir beide Sätze mit insgesamt 41:24 Punkten für uns.
Aufgrund der Niederlage gegen den SSV Ettlingen rechneten wir mit dem Platzierungsspiel um den fünften Platz, doch unsere guten Punkteverhältnisse sorgten für die Überraschung des Tages und dem damit verbundenen anstehenden Spiel um Platz drei. Euphorisch stellten wir uns unserem letzten Gegner der Mannschaft Let’s Bätsch. Dank gutem Zusammenspiel und raffinierten Spielzügen war es unser bestes Spiel des Tages und wir besiegten Let’s Bätsch mit 2:0 Sätzen und konnten hoch zufrieden den Turniertag beenden.